Kategorien
Kurznachrichten Stadtsanierung/Stadterneuerung

Bombiger Start für Max-B – und noch zwei Mietwohnungen frei!

Nach langer Planungszeit konnte an der Max-Brauer-Allee endlich mit den vorbereitenden Arbeiten für den Bau begonnen werden. Es war ein Baubeginn mit Bombe! Die Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg, die bei Ausschachtungsarbeiten gefunden wurde, legte für Stunden den gesamten Verkehr im gesamten Hamburger Westen lahm.

Auf dem Grundstück entsteht eine Vielzahl von gemeinschaftlichen Projekten in genossenschaftlichen Mietwohnungen mit der Schanze e.G. und in Eigentumswohnungen. Das Projekt Jung & Alt hat noch zwei Mietwohnungen zu vergeben und sucht junge und alte MitbewohnerInnen, die Lust auf gemeinschaftliches Wohnen im Wohnprojekt haben. Eine Wohnung ist ca. 50 qm groß, die andere 55 qm. Das Haus liegt im lnnenhof der Projektebebauung an der Max-Brauer-Allee. Die Genossenschaftsanteile betragen rund 12.000 Euro, §-5-Schein erforderlich.

Bei Interesse: Mags Wittler, […]

zuerst veröffentlicht: FreiHaus 12(2005), Hamburg